Zum Hauptinhalt springen

SD+ App

DIE Digitalisierungslösung zur Optimierung und Automatisierung von Zustell- und Verwaltungsprozessen im Lesezirkel

Die SD+ App ersetzt die klassische Tourenliste in Papierform bei der Zustellung im Lesezirkel

Der Zusteller arbeitet mit der SD+ App vollkommen autark und unabhängig von einer Internetverbindung. Die Tourdaten werden Ihm hierbei temporär auf sein Tablet übertragen. Der gesamte Zustellprozess wird über die SD+ App abgewickelt, wobei auch Daten erfasst werden können. Nach der Zustellung und der Abrechnung auf dem Tablet werden die Daten an LZ-Office übertragen.
 

SD+ App

Digitale Unterstützung des Zustellprozesses für Lieferfahrer

  • Kundenbelieferung
  • Navigationsanbindung
  • Tourenabrechnung
  • LZ-Office Integration

SD+ Prozess

Komplette Automatisierung der Verwaltungsprozesse:

  • Tourenabrechnung
  • Tourenlauf
  • Rechnungserstellung
  • Einzugslauf

Beladungsprüfung

Mit Hilfe der Beladungsprüfung kann der Zusteller sicherstellen, dass seine Ladung, bestehend aus Mappen und Artikeln vollständig und korrekt ist. 

Umpositionierung 

Vor und während der Belieferung können mittels der Kundenliste Umpositionierungen der Lieferreihenfolge temporär nur für die aktuelle Tour oder permanent durchgeführt werden. Eine permanente Umpositionierung der Lieferreihenfolge ist auch nach Beendigung der Belieferung und vor der Abrechnung möglich. 

Belieferung 

Bei der Belieferung kann der Zusteller unvorhergesehene Situationen, wie ungeplante Nichtbelieferungen, keine oder nicht korrekte Barzahlungen, vom Kunden gemeldete Aussetzer, Hinweise an die Verwaltung oder Positionsänderungen, direkt in seinem mobilen Gerät erfassen. 

Navigation 

SD+ App kann über eine interne Schnittstelle unterschiedliche Navigations-Apps, wie TomTom, Navigon, Google Maps oder Here ansprechen. Der Zusteller kann sich mittels dieser Funktion per Knopfdruck zum nächsten Kunden navigieren lassen. Für Kunden, deren Adresse nicht über ein Navigationssystem gefunden werden kann, hat der Zusteller die Möglichkeit die entsprechenden Geokoordinaten aufzunehmen und zu speichern. 

Abrechnung 

Nach Abschluss der Belieferung bekommt der Zusteller anhand seiner erfassten Daten eine Abrechnungsübersicht angezeigt. Hier hat er nun noch die Möglichkeit Ausgaben, die er auf der Tour hatte, (beispielsweise Benzin) zu erfassen. Mit dem Abschluss der Abrechnung bestätigt der Zusteller deren Korrektheit. 

Zeiterfassung 

Per Konfiguration bei der SD+ App Zustelleranmeldung in LZ-Office kann festgelegt werden, ob die Arbeitszeit des Zustellers mit aufgezeichnet werden soll. Jeder Zusteller hat in LZ-Office auch ein entsprechendes Zeitkonto. 

Datenübertragung 

Die Datenübertragung zum bzw. vom mobilen Gerät nach LZ-Office erfolgt ausschließlich über WLAN. Bei der Übertragung aktueller Daten, werden „alte“ Daten vom mobilen Gerät sofort wieder gelöscht. 

Sicherheit 

Jeder Zusteller, der mit der SD+ App zustellen möchte, muss über einen Benutzernamen und ein sicheres Passwort am BKR Server angemeldet werden. Meldet sich der Zusteller mit diesen Login Daten an der SD+ App an, erfolgt eine automatische Prüfung, ob er auch die entsprechende Berechtigung besitzt.

Noch Fragen?

Oder möchten Sie Kontakt zu einem direkten Ansprechpartner?

Rufen Sie uns an: +49 911 99840 - 0